holz

Da in den technischen Daten unserer Kornit Avalanche immer davon die Rede ist, dass man auch Holz wunderbar bedrucken kann, haben wir beschlossen, das einmal auszutesten.

Gesagt getan: Die alten Paletten im Firmengarten wurden zerhackt, durch den Trockenkanal gejagt und auf eine passende Druckplatte geklebt. Als Motiv wählten wir einen bunten Frauenkopf vom Label „viertakter“.

Nachdem die Druckköpfe justiert waren, ging es los. Man benötigt nicht sehr viel Primer (etwas mehr wie bei hellen Textilien), da Holz sehr saugkräftig ist.

Der Druck wurde wirklich schön und klappte problemlos, also können wir mit Stolz verkünden, dass wir nun auch Holz bedrucken und dadurch neue, kreative Ideen umsetzen können!

Um die Haltbarkeit zu testen haben wir unseren Testdruck auch in Wasser eingelegt. Es hält, jedoch würden wir empfehlen es trotzdem zu lackieren, um es auch wirklich lange wetterbeständig zu machen.

Hier unser “Holzkopf”:

 holzkopf

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *


− one = 2

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>